Sonntag, 14. August 2011

Die erste Woche

Die erste Woche ist geschafft !

Am letzten Sonntagnachmittag haben wir uns nach 4 Wochen Sprachschule nun aufgemacht, um ins richtige Projekt, das Kinderheim in Quiquijana, einzusteigen.
Da in Peru noch Ferien sind, waren "nur" 13 oder 14 Kinder da, die genaue Anzahl lässt sich schwer bestimmen, denn die Kinder lassen sich kaum bis garnicht davon überzeugen, stillzustehen.
Daher hatten wir die erste Woche genügend Zeit, uns mit dem Kinderheim vertraut zu machen und erste Erfahrungen mit den Abläufen zu sammeln.

Der Alltag besteht in der Herberge daraus, das wir morgens nach dem Frühstück zur "Chakra", dem Bauernhaus nebst Maisfeld und 2 Gewächshäusern laufen und das Feld entsteinen.
Zum Mittagessen (das Essen ist übrigens ausgezeichnet) kommen wir in die Herberge zurück, und nach einer kleinen Pause unternehmen wir anschließend Spiele mit den Kindern oder erledigen anstehende Aufgaben, wie zum Beispiel: Das Lackieren von Fenstern im dritten Stock, das Umherschleppen von mehreren hundert Kilo Naturdünger (zu deutsch Schafscheisse) und Brotbacken.

Das führt dazu, dass man nach einem beendeten Arbeitstag meist todmüde gegen 9 Uhr ins Bett fällt, doch dafür kommt man sich hier auch nützlich vor und kann mit der guten Gewissheit einschlafen, am Tag etwas erledigt zu haben.

Soviel zu den ersten Eindrücken aus dem Projekt, nächstes Wochenende werde ich einmal die Abläufe bei vollem Haus schildern.

1 Kommentar:

  1. Hey Franz. Ich bin so neidisch auf dein Abenteuer, dass du du in Peru erlebst und würde gerne die ein oder anderen Momente die du bisher so erlebt hast mit dir teilen. Das hört sich echt alles ziemlich cool an. Dein Blog ist echt der Hammmer und ich würde ihn viel öfter lesen wenn ich nach meinen 8,5 Stunden Arbeiten nicht immer so kaputt wär. Ich wünsche dir noch ne schöne Zeit und halt alle mit deinen Erlbenissen auf dem Laufenden. Ich freue mich wirklich dich nächstes Jahr wieder zu sehen und dann müssen wir mal die alten Zeiten aufleben lassen und Bionicle Turniere in deinem Flur oben spielen falls du noch weißt was ich damit meine. Lg Robin

    AntwortenLöschen