Freitag, 8. Juli 2011

Angekommen

Heute morgen sind wir nach sportlichen 24 Stunden Reise in Lima angekommen. Hier kurz ein Dankeschön an die Analytiker, die den Fluggesellschaften zum überbuchen raten, denn deshalb durften wir den Transatlantikflug in der Businessclass genießen, Dreigangmenü und Homekino inbegriffen.
Nach einer zu kurzen Nacht wurden dann heute die Visaangelegenheiten geklärt was auch alles problemlos ablief.
Allgemein macht Peru einen äußerst angenehmen Ersteindruck, meiner unmaßgeblichen Meinung nach lässt sich die Bevölkerung momentan in zwei einfache Gruppen einteilen: Taxifahrer und Fußgänger. Mindestens jedes zweite Auto ist ein Taxi oder ein Kleinbus und alle hupen einen freundlich an und wollen einen damit offenkundig zur Mitreise einladen.
Das führt dazu, das der Geräuschpegel relativ hoch ist, aber man gewöhnt sich schnell daran.

Soweit fürs erste aus Peru, am Sonntag werden wir weiter nach Cusco fliegen, von da werde ich dann weiter berichten, jetzt gehts erstmal zum Strand


Franz

2 Kommentare:

  1. Das klingt ja richtig gut, und freut mich, wenn der Flug sogar richtig luxuriös war! Bin gespannt auf den nächsten Bericht!

    AntwortenLöschen
  2. Ja das hatte echt Homekinoqualitäten, so lässt sich ein Transatlantikflug aushalten. Die aus der Economy hatten es da echt härter und sahen ziemlich fertig aus.
    Dir noch viel Spass in good old britain ;)

    AntwortenLöschen