Freitag, 15. Juli 2011

Meerschweinchen und Salsa

"Schau mir in die Augen Kleines !"
 Wie man sicher sieht, haben wir in den letzten Tagen eines der Dinge getan, die bei einem anständigen Peruaufenthalt anscheinend wichtiger ist als der Besuch von Macchu Picchu oder ähnliches.
Ja, ich habe am Dienstag mein allererstes Meerschweinchen gegessen! Und es schmeckt ! Ja, wirklich man kann die putzigen Nager wirklich gut essen, vom Geschmack her erinnert es ein wenig an Grillhähnchen, allerdings ist das Fleisch sehr mager. Soviel vorerst zu meiner Rezension von gegrilltem Meerschweinchen.
Falls einige von euch neugierig geworden sind, ich werde versuchen ein Rezept für diese Delikatesse zu ergattern. Dann könnt ihr es zuhause nachkochen, vielleicht sogar mit dem Haustier der kleinen Schwester.
Anfängliche Skepsis

Auch ansonsten gefällt mir Cusco weiterhin ausgezeichnet, wir haben das wirklich schöne Künstlerviertel besucht und ich habe mittlerweile eine anständige Sammlung von Barflyern und schriftlichen Einladungen zu einer "Massage" bekommen. Aber im allgemeinen ist die Aufdringlichkeit der Straßenverkäufer äußerst ertragbar.
Mittlerweile habe ich mich sogar einigermaßen an das Chaos, das hierzulande als Verkehr bekannt ist, gewöhnt, was aber auch daran liegen könnte, dass das Automobilaufkommen in Cusco eher beschaulich ist, die Rush-Hours ausgenommen.

Ein weiteres Highlight der Woche war der Salsakurs, der von unserer Sprachschule angeboten wird. In der Theorie ein äußerst erotischer und feuriger Tanz, in der traurigen Praxis jedoch ein Tanzlehrer/Schlangenmensch, der anscheinend Jahre in einem Salsakloster zugebracht hat, und eine Gruppe von Deutschen, die gemeinsam durch den Raum zappeln wie geplatzte Heisswürstchen. (Eine seltsame Analogie, aber sie schien mir passend)
Dennoch bleibe ich optimistisch und werde mich auch weiterhin im Salsa versuchen.

Ansonsten steht am Samstag und Sonntag ein Trip mit Naturwunder, Inkakultur und sehr viel Party an, die Vorfreude ist groß und steigt mit jeder Minute !

Soviel diesmal aus Peru !





P.S: Das letzte Bild hat keine Verbindung zum Blogeintrag, aber ich fands einfach geil !

3 Kommentare:

  1. Woah ja! Endlich bloggst du übers Essen! >:3
    Aber ein gegrilltes Pikachu? D:

    AntwortenLöschen
  2. 1. Danke für die Resonanz :D
    2. Pikachu ist eher eine Maus
    3. Kennen wir uns ?

    AntwortenLöschen
  3. Ne Maus? Das Vieh wiegt 5 Kilo ._.
    Ich sehe jeden Nager als Pikachu an.
    Duong :)

    AntwortenLöschen